Naturprodukte Konrad

Naturprodukte - Konrad Rupert
   
 

So wie jeder Mensch hat auch jedes Öl seinen spezifischen Charakter.
 
Kürbiskernöl (100 % rein)

Diese Spezialität aus unserer Heimat stellen wir ausschließlich aus dunkelgrünen, schalenlosen Kürbiskernen her. Durch die traditionelle Verarbeitung mit unseren Stempelpressen entsteht ein angenehm nussiger Geschmack. Die dunkelgrüne Farbe ist ein typisches Qualitätsmerkmal unseres Kürbiskernöls. Der hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren (ca. 80%) und der natürliche Gehalt an Vitamin E (ca. 7 mg/100g) machen es auch ernährungsphysiologisch zu einem wertvollen Öl.

Spartanol
Į raumenų masės padidėjimas!
http://www.ekosana.lt/spartanol-naujas-papildas-raumenu-augimui/

 

 
Mandelöl (kaltgepresst)
In den wärmeren Gegenden gedeiht der zierliche Mandelbaum mit seinen zartrosa Blüten. Dieses Öl wird seit Jahrhunderten in der Kosmetik verwendet, heutzutage ist es gerade wegen seines feines Mandelgeschmackes auch in der Küche von Feinschmeckern sehr beliebt. Wir verarbeiten hierfür ausschließlich blanchierte Süßmandeln.
   
Olivenöl (kaltgepresst, extra-vergine)
Schon seit Jahrtausenden ist das Olivenöl in vielen Ländern ein wertvoller Beitrag zu einer gesunden Ernährung. Erst nach vielen persönlichen Besuchen von Olivenhainen und Ölmühlen im Mittelmeerraum ist die Entscheidung für unser Olivenöl aus Andalusien gefallen. Die Oliver werden heute noch wie von Jahrhunderten mit Steinmühlen zerkleinert. Es ist wirklich ein hochwertiges, kaltgepresstes Öl aus erster Pressung mit über 80 % ungesättigten Fettsäuren. Die Herstellung erfolgt auf die selbe Art und Weise wie bei allen unseren Ölen.
   
Sesamöl (kaltgepresst)
Schon vor mehr als 5000 Jahren haben die Menschen in Indien aus den Samen der Sesampflanze Öl für Speisen, Beleuchtung, Kultus, Heilkunde und anderen gewonnen. Unser Öl hat einen milden, arttypischen Sesamgeschmack - wir gewinnen es aus ungeschälten, hellen Samen (ca. 80 % ungesättigte Fettsäuren).
   
Walnussöl (kaltgepresst)
Wir gewinnen dieses hochwertige Öl durch die Pressung heller, knackiger Walnusskerne, welche mit der Hand ausgelöst werden. Neben dem Reichtum an etwa 60 % sogar mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist es vor allem der wunderbare Geschmack der dieses Öl zu einer Besonderheit werden lässt.
   
Distelöl (kaltgepresst)
Wir gewinne diese Öl aus den geschälten Samen der Färberdistel, deren Blüten in früheren Zeiten zum Färben von Garnen verwendet wurden. Durch seinen dezenten Geschmack und wegen des hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren (ca. 85 %) ist es ein sehr beliebtes Speiseöl.
   
Hanföl (kaltgepresst)
Bis noch vor 30 Jahren hat mein Vater mehrmals im Jahr Hanföl hergestellt. Dieses wertvolle Öl wurde schon damals von den Verwendern sehr geschätzt. Heute wissen wir, welche Besonderheit es in sich hat. Es ist eine geringe Menge Gammalinolensäure (ca. 2%), eine Fettsäure, welche auch in der Muttermilch vorkommt, enthalten. Der Gesamtgehalt an ungesättigten Fettsäuren des Hanföls liegt bei ca. 80%.
   
Leinöl (kaltgepresst)
Wir erstellen unser Leinöl nur aus besonders hochwertigem Samen des blau blühenden Flachses (Lein) her. Leinöl wird schon seit Jahrhunderten in der Volksmedizin bei Beschwerden der Atemwege und bei Verdauungsproblemen angewandt. Es wir wöchentlich frisch gepresst und ist im Kühlschrank circa 3 Monate haltbar.
   
Haselnussöl (kaltgepresst)
Der zartsüße, feine Geschmack von Haselnussöl stellt eine Besonderheit in unserem Ölsortiment dar. Über 85% ungesättigte Fettsäuren machen es auch zu einem ernährungsphysiologisch wertvollen Speiseöl.
   
Erdnussöl (kaltgepresst)
Unverkennbar ist der Geschmack unseres Erdnussöls, vielfältig seine Anwendungsmöglichkeiten. Es ist eines von wenigen Ölen welche begrenzt (bis ca. 140 Grad Celsius) erhitzbar sind - das Öl soll dabei nicht rauchen. Köstlich schmeckt das Fleisch dann, wenn es vorher einen Tag in unserem Erdnussöl eingelegt war.
   
Mohnöl (kaltgepresst)
Aus den Samen des Blaumohns gewinnen wir, wie schon die Griechen von 3000 Jahren, dieses bekömmliche Öl mit einem typischen Mohngeschmack. Auch darin befinden sich beträchtliche Mengen an mehrfach gesättigten Fettsäuren (ca. 65%).
   
Rapsöl (kaltgepresst)
Durch die sorgfältige Verarbeitung von Samen der gelbblühenden Rapspflanze gewinnen wir diese altbewährte Öl. Kaltgepresstes Rapsöl, das nach seiner Herstellung nicht raffiniert oder stark gefiltert wurde, besitzt einen interessanten und ausgeprägten Geschmack. Der Gehalt an ungesättigten Fettsäuren mit über 90% ist der höchste aller bekannten Speiseöle.
   
Sonnenblumenöl (kaltgepresst - zartfruchtig oder vollfruchtig)
Durch das traditionelle Herstellungsverfahren hat unser Sonnenblumenöl den feinen und bekömmlichen Geschmack von vollreifen Sonnenblumenkernen als Qualitätsmerkmal. Es ist nicht nur ein hochwertiges Salatöl, sondern wird auch in der Naturheilkunde beim "Ölziehen" angewandt - genauere Infos dazu bitte anfordern.
   
 
webmaster

Naturprodukte-Konrad Herstellung Salben & Cremen Felle & Wolle Öle Felltiere Bienenprodukte Gesundes